© 2023 BERLIN DESIGN. Erstellt mit Wix.com.

Kinesiologie

Die bereits weit verbreitete Kinesiologie dient dem Auffinden und Lösen von Blockaden und Dysbalancen.

Diese können entstehen durch psychischen, emotionalen oder auch seelischen Stress, durch alte, tief in uns verankerte Glaubenssätze (z.B. "Ich bin nichts wert.") oder auch durch Blockaden energetischer Natur. Letztlich resultieren sie unbehandelt über längere Zeit zumeist in körperlichen Symptomen. So haben meiner Erfahrung nach Erkrankungen oftmals einen inneren Hintergrund, der seine Ursache in der Gegenwart haben kann, teilweise aber auch bereits lange in uns schlummert und sich langsam aufgeschaukelt hat. 

Ich bin überzeugt, dass Therapieansätze zu kurz greifen oder nur die Symptome behandeln, wenn der Mensch nicht als Ganzes verstanden, die geistige oder seelische Dimension nicht mit betrachtet wird. Die eigentliche Ursache wird weder gesehen noch gelöst.

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests, einem Biofeedback-System, ist es uns möglich, Antworten auf Fragen zu erhalten, die uns an oftmals verborgene Ursachen führen. Es tauchen teilweise Themen auf, von denen man niemals erwartet hätte, dass sie noch eine Rolle spielen oder gar körperliche Symptome verursachen könnten. Wenn wir nicht wissen, warum wir krank sind oder uns etwas zu schaffen macht, bietet dieses Methode eine einfache und doch erstaunlich wirksame Herangehensweise, um den Nebel zu lichten. 

 

Mögliche Krankheitsbilder sind

  • Allergien & Nahrungsunverträglichkeiten

  • Kopfschmerzen, Migräne

  • häufig auftretende Infekte

  • Schlafstörungen

  • Autoimmunerkrankungen

  • Verdauungsstörungen

  • Hauterkrankungen

  • Ausleitung, Entgiftung

  • Partner- und familiäre Konflikte

  • Lernschwierigkeiten

  • psychische oder auch seelische Belastungen

  • und viele andere mehr.

In der Kinesiologie geht es also nicht um psychische Erkrankungen, sondern darum, die geistige, emotionale oder seelische Dimension hinter einer Erkrankung aufzudecken und zu behandeln.

Zur Lösung arbeite ich mit verschiedenen Heilmitteln. Unter anderem sind dies Pflanzen- und energetische Essenzen, aber auch Symbole, Farben und Energiearbeit. Positive Affirmationen etwa dienen der Ablösung negativer Glaubenssätze.

Sprechen Sie mich bei Fragen gerne an.